Wappen des Bernhecker Schützenvereins

Bernhecker Schützenverein

Aktuelles Termine Weihnachtsfeier Schützenkönige Ehrungen Training Mannschaften Feiern Anfahrt

Schützenkönige 2023

Schützenkönig Manfred Redel, Jugendkönigin Juliane Ziegler
und Pokal- und Preisträger vom Königsschießen 2023,
sowie 1. Sportleiter Harald Kannowsky und 2. Sportleiter Fritz Ziegler
und 2. Schützenmeister und Marktgemeinderat Peter Landmann.

Die Schützenkönige werden jedes Jahr in der Sparte Luftgewehr herausgeschossen.

Zur Königsproklamation des Bernhecker Schützenvereins im Vereinsheim begrüßte 1. SM Manfred Redel neben den anwesenden Mitgliedern auch Peter Landmann als Vertreter der Marktgemeinde Plech. Anschließend übernahm 1. Sportleiter Harald Kannowsky die Preisverteilung. Insgesamt nahmen 30 Schützen die Gelegenheit wahr, Schützenkönig bzw. Königin zu werden.

Der Höhepunkt des Abends war die Bekanntgabe der neuen Schützenkönige für das Jahr 2023. Schützenkönig 2023 wurde Manfred Redel mit einem 82,4-Teiler, auf dem 2. Platz folgte Harald Kannowsky mit einem 144,9-Teiler, 3. wurde Fritz Ziegler mit einem 286,1-Teiler. Jugendkönig wurde Juliane Ziegler mit einem 173,2-Teiler, die sich auch den Peter- und den Prämien-Pokal sicherte, gefolgt von Niklas Landmann (368,1) und Simon Opitz (402,8).

Die weiteren Pokalgewinner waren beim Vereinsmeister-Glücks-Pokal Fritz Ziegler (37,3), knapp dahinter auf dem 2. Platz Ann-Katrin Ziegler (37,7), und dritter Werner Schlicker (44,7). Peterpokal: 1. Juliane Ziegler (93,8), 2. Fritz Ziegler (140,3), 3. Werner Schlicker (208,3) Prämienpokal: 1. Juliane Ziegler, 2. Fritz Ziegler, 3. Annika Ziegler

Beim Preisschießen landete mit einem 52-Teiler Annika Ziegler auf dem 1. Platz, gefolgt von Ann-Katrin Ziegler (70) und Markus Brütting (98,8).

Beim Schießwettbewerb um die Vereinsmeisterschaft siegte Fritz Ziegler (361) vor Annika Ziegler (357) und Ann-Katrin Ziegler (355).

Die beiden Sportleiter bedankten sich für die Teilnahme bei den Wettbewerben und wünschten sich auch für die Zukunft rege Beteiligung. Die Vatertags- bzw. Muttertagspokale, die am darauffolgenden Nachmittag nach einer Wanderung und anschl. gemütlichem Beisammensein im Vereinsheim verliehen wurden, gewann Werner Schlicker (58,9) bzw. Erika Landmann (148,7).

Chronik Vorstandschaft Fahnenträger Kommunikation Links Datenschutzerklärung Impressum